zurück Karin Schildmair  
Am Vilser Holz 3
27305 Bruchhausen-Vilsen
Tel: 04252-4569
Mobil: 0174-9812504
eMail: info@karin-schildmair.de
Internet: www.karin-schildmair.de
nächster

Zur Person:
1949 geboren in Unna/Westf.
seit 1955 in Bruchhausen-Vilsen wohnhaft
verheiratet, 2 Kinder
Heilpraktikerin und
freischaffende Künstlerin,
aktives Mitglied:
"Kunst-in-der-Provinz",
"ART-Projekt", Br.-V.,
"Kunstverein Worpswede",
eigenes Atelier in
Worpswede und
eigene Atelier-Galerie
in Buchhausen-Vilsen

"Auf dem Weg zu mir hab` ich mich fast verlaufen" (Lied von Peter Maffay)

aber ich habe mich doch gefunden und bin meinem Ziel ganz nah gekommen: Meine Kreativität voll ausleben mit Malerei, Gedichten oder Ikebana, der japanischen Kunst des Blumensteckens.
Das Spiel mit Farben, Formen, Material und/oder Worten bietet mir unendliche Möglichkeiten, meine Empfindungen und meine Liebe zur Natur kreativ und sinnlich auszudrücken. Jedes "Kunstwerk" , ob Bild, Gedicht, Blumenarrangement , spiegelt meine Seele in einem ganz bestimmten Augenblick meines Lebens - und es ist für die Seele… Immer wieder ist es faszinierend, wie eine Idee auftaucht, sich weiterentwickelt und das Werk zum Schluss (wenn man denn einen findet…) aussieht. Bevorzugt verwende ich Acrylfarbe, aber Aquarell- und Oelfarbe, Kohle und Tusche, auf Leinwand, Papier – auch mal mit anderen Materialien und mit den verschiedensten Auftragsmitteln – gerne auch meine Hände…
Eine besondere Liebe habe ich zum Haiku-Dichten und zu anderen Gedichten, am liebsten von Rainer Maria Rilke. Die "Seelenberührung", die diese Worte in mir auslösen, dann in einem Bild wiederzugeben, ist eine ganz besondere Lust und Herausforderung – und wenn es andere berührt, ist es eine große Herzensfreude für mich, dann ist es so, wie ich es mir wünsche: " Wenn meine Seele an die Deine rührt…."

"Heimat" - 2011 - Acryl auf Leinwand

"Hamme" - 2012 Acryl auf Leinwand

"Tag und Nacht" - 2011 - Acryl auf Leinwand