zurück Joanna  
Chlebowska-Krause   
Leester Straße 101C, 28844 Weyhe-Leeste
Tel: 0421 – 70 82 91 47
eMail: info@joannas-pferde.de
Internet: www.joannas-pferde.de
Facebook: www.facebook.com/joannaspferde
nächster
Interessantes zur Person
Ich liebe Pferde in all ihrem Glanz, male und fotografiere sie voller Begeisterung, immer und immer wieder. Gefühlt bin ich mit dieser großen Liebe schon geboren, meine Seele wird von Pferden bewohnt, was ich jeden Tag spüre. Malen und Zeichnen ist für mich ein Grundbedürfnis. Mit meinem Pinsel bin ich ständig auf der Jagd nach dem idealen Bild, ich kann meine Emotionen, geführt von Sehnsucht, Träumen und Gefühl durch Farbe zum Ausdruck bringen. Streben nach Vollkommenheit macht mich glücklich.
Über mich:
• Ich wurde am 11.02.1975 in Danzig, in Polen geboren.
• 1990-1995 besuchte ich das Kunstgymnasium in Gdingen.
• Anschließend studierte ich an der Nikolaus-Kopernikus-Universität in Torun (Thorn) Grafikdesign. Mein Studium beendete ich 2001 mit dem Diplom und einer Auszeichnung für meine Magister-Arbeit.
• Schon während des Studiums arbeite ich als freischaffende Künstlerin, anfänglich in Polen und nach der Hochzeit mit meinem Mann Marek, in Lehrte und Hannover (Niedersachsen).
• Seit 2010 lebe und arbeite ich in Weyhe-Leeste bei Bremen.
"Das Pferd"
das Pferd
von Gott erschaffen
prächtig, stolz und schön
ein Kunstwerk

das Equus
in meinem Herzen geboren
wahr, mein Eigen und Treu
ungezügelte Kraft
meine Leidenschaft
durch Farbe, Pinsel und Stift
erlaube ich ihm zu sprechen…
^